Oliver Uecker

PHYSIOTHERAPEUT

Die Begeisterung und mein Interesse für den Beruf als Physiotherapeut haben bei mir durch den Sport angefangen. Da ich selber Leistungssport als Rennradfahrer betrieben habe, weiß ich, wie groß die Bedeutung eines Physiotherapeuten ist.

Mein Ziel ist es meinen Patienten zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Dies mache ich mit verschiedenen Behandlungstechniken sowohl am Patienten als auch durch diverse Übungen.  Dabei ist es mir ein sehr großes Anliegen, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache zu finden.

Die Vielseitigkeit in meinem Beruf ist riesig. Dass jeder Mensch und jeder Körper individuell ist, macht diesen Beruf jeden Tag aufs Neue richtig spannend.

Schon während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich mich laufend weitergebildet. Da dies ein wichtiger Part in meinem Beruf ist, werde ich auch in Zukunft Weiterbildungen machen, von denen meine Patienten profitieren können.

Biografie

2021

  • 2018 – 2021
    Staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Bernd Blindow Schule in Friedrichshafen

 

  • Faszientrainer Kompakt bei Bodytape

 

  • Wissenschaftlich kompetent im medizinisch-technischen Beruf Teil 1 an der FH Wien

 

  • Wissenschaftlich kompetent im medizinisch-technischen Beruf Teil 2

2020

  • FIFA Diplome in Football Medicine bei Fèdèration Internationale de Football Association

 

  • Cupping Kompakt bei BellaBambi

 

  • Medizinisches Flossing bei Bodytape

 

  • Kinesiologie Taping bei Bodytape

2019

  • Fußreflexzonentherapie bei Physiotherapie Jürgen Seifert